Kopfschuss-Toter von Kleve: Verdächtiger in U-Haft
n-tv
Nach dem tödlichen Schuss auf einen 36-Jährigen wurde ein Geschäftspartner festgenommen. Er kam jetzt in Untersuchungshaft. Der Tote war vergangene Woche auf einem Rastplatz bei Kleve gefunden worden.
Kleve/Hagen (dpa/lnw) - Nach dem tödlichen Schuss auf einen 36-Jährigen ist Haftbefehl gegen den bereits festgenommenen Tatverdächtigen erlassen worden. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft in Hagen am Montag mit. Die Leiche des Opfers war am vergangenen Donnerstag auf einem Autobahnrastplatz in der Nähe von Kleve gefunden worden. Kurz danach hatte die Polizei einen 30-jährigen Geschäftspartner des Opfers festgenommen.
Laut Polizei gibt es Anzeichen dafür, dass der Tatort rund 150 Kilometer von Kleve entfernt in Hagen lag. Deshalb wurde dort eine Mordkommission gebildet. Nähere Angaben zum Ablauf und den Hintergründen machten Polizei und Staatsanwaltschaft weiterhin nicht.
US-Präsident Biden begnadigt kurz vor seinem Auszug aus dem Weißen Haus eine Reihe von politischen Gegnern seines Nachfolgers Trump vorsorglich. Dazu zählen der US-Immunologe Fauci, Trumps damaliger Generalstabschef Milley sowie alle Kongressmitglieder des Untersuchungsausschusses zum Kapitol-Sturm.