"König" und "Prinz" haben Traumfinale fest im Blick
n-tv
Nur noch ein Schritt bis zum Traum-Endspiel bei der Darts-WM 2025: Luke Littler und Michael van Gerwen gehen nach zuletzt starken Auftritten mit viel Selbstvertrauen und als große Favoriten in ihre Halbfinal-Duelle mit Stephen Bunting und Chris Dobey.
Michael van Gerwen mangelt es nicht an Selbstvertrauen. "Der König wird zurückkommen", sagte der niederländische Superstar nach seinem fulminanten Viertelfinal-Sieg gegen Callan Rydz bei der Darts-WM. Ein Reporter einer englischen Boulevard-Zeitung hatte den dreifachen Weltmeister gefragt, ob man nach der "Königin" (Fallon Sherrock) und dem "Prinzen" (Luke Littler) gerade "die Rückkehr des Königs" in den Alexandra Palace erlebe. "Das wäre schön. Aber solange ich an meine Fähigkeiten glaube, wird der König zurückkommen", gab sich van Gerwen gewohnt wenig zurückhaltend.
Von der Krönung ist der Niederländer aber noch zwei Siege entfernt. Nach dem Sieg über Rydz steht am heutigen Donnerstagabend zunächst das Halbfinale gegen Chris Dobey an (20:45 Uhr, Sport1/Dazn und im ntv.de-Liveticker). "MvG" geht nach seinen bisher starken Leistungen in diesem Turnier als klarer Favorit in die Partie mit dem Weltranglisten-15. Alles andere als der Einzug ins Endspiel wäre nach den vergangenen zwei Wochen und dem Aus vieler Topspieler wie Michael Smith, Gary Anderson oder Gerwyn Price eine herbe Enttäuschung.
Der FC Barcelona verpflichtet im Sommer Dani Olmo für geschätzte 55 Millionen Euro von RB Leipzig. Ein halbes Jahr später ist die Zukunft des 26-Jährigen trotz seines Vertrags bis Juni 2030 ungewiss. Grund: Das finanziell schwer angeschlagene Barca hat die Finanzregeln der spanischen Liga nicht eingehalten.