Julia Klöckner löscht nach Kritik seltsamen CDU-AfD-Beitrag
n-tv
Ein Beitrag von Julia Klöckner in sozialen Netzwerken hinterlässt bei vielen Nutzern Fragezeichen. Macht die CDU-Politikerin deutlich, dass sich Christdemokraten und AfD sehr nahe sind? Die 52-Jährige ersetzt den Beitrag später und erklärt sich ausführlich. Weitere Kritik wird aber vermutlich folgen.
Die CDU-Bundestagsabgeordnete und ehemalige Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner hat in sozialen Netzwerken einen viel kritisierten Beitrag gelöscht. In dem Posting hieß es zu einem Bild der Politikerin: "Für das, was Ihr wollt, müsst Ihr nicht AfD wählen. Dafür gibt es eine demokratische Alternative: die CDU. Durch die Sätze war der Eindruck entstanden, dass die in Teilen rechtsextreme Partei und die Christdemokraten die gleichen Ziele verfolgen.
Später lud Klöckner ein neues Bild hoch. Darauf stand die Botschaft: "Recht und Ordnung sind die Grundlage unserer freien und demokratischen Gesellschaft. Dafür stehen wir als CDU - jeden Tag. Wir wehren uns gegen die, die unsere Demokratie in Frage stellen."