Jugendliche nach Überfällen in Ansbach festgenommen
n-tv
Im Dezember 2024 wurde eine Drogerie in Ansbach überfallen, einen Monat später ein Bekleidungsgeschäft. Nun meldet die Polizei einen Ermittlungserfolg.
Ansbach (dpa/lby) - Nach Überfällen auf eine Drogerie und ein Bekleidungsgeschäft in Ansbach hat die Polizei sieben Tatverdächtige festgenommen. Die Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren stehen im Verdacht, an den Überfällen im Dezember vergangenen und Januar dieses Jahres beteiligt gewesen zu sein, berichtet die Polizei. Dabei wurden Verkäufer mit einer Waffe bedroht und aufgefordert, Bargeld herauszugeben.
Bei dem Überfall auf das Bekleidungsgeschäft im Januar fiel ein Schuss - mutmaßlich aus einer Schreckschusswaffe. Außerdem sollen die Täter mit Eisenstangen bewaffnet gewesen sein.
Die Staatsanwaltschaft Ansbach stellte Antrag auf Haftbefehl gegen die jungen Männer. Drei der Jugendlichen stehen außerdem im Verdacht, in der Silvesternacht an der Beschädigung einer israelischen Flagge beteiligt gewesen zu sein.
China wird von der scheidenden und der kommenden US-Regierung als größte Herausforderung betrachtet. Wenige Tage vor seinem Amtsantritt greift der designierte US-Präsident Trump nun zum Hörer. Im Anschluss lässt er wissen, es sei seine Erwartung, dass viele Probleme gelöst würden - und zwar umgehend.