Jan Fedders Witwe ist wieder liiert
n-tv
Etwas über vier Jahre sind seit dem Tod von Schauspieler Jan Fedder vergangen. Nun wäre das Hamburger Urgestein 70 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass lud seine Witwe Marion zur Party ins Szenelokal "Zur Ritze" - und gab dabei auch einen Einblick in ihr heutiges Leben.
Jan Fedder gehörte zu Hamburg beinahe wie der Michel. Am Dienstag wäre der aus Serien wie "Großstadtrevier" bekannte Schauspieler, der Ende 2019 starb, 70 Jahre alt geworden. Den runden Geburtstag ihres Jan feierte nun seine Witwe Marion gemeinsam mit langjährigen Freunden und einem waschechten Shanty-Chor in der Hamburger Kult-Kneipe "Zur Ritze", die Fedder einst als sein Wohnzimmer bezeichnet hatte. Dabei nahm sie auch zu Gerüchten Stellung, wonach sie eine neue Beziehung eingegangen sei.
Jan und Marion Fedder waren 23 Jahre ein Paar und 19 Jahre lang verheiratet. "Jan hat immer sehr gern seine Geburtstage gefeiert. Mit ganz vielen Leuten und bunt und lustig. Das soll so bleiben", sagte die Witwe nun. Zur jetzigen Feier erwiesen dann auch langjährige Freunde wie Jessica Stockmann und Scooter-Frontmann H.P. Baxxter samt Ehefrau Sara dem Schauspieler die Ehre.
"Wir waren sehr lange befreundet, sein Andenken wird in Ehren gehalten", erklärte der Sänger. Und Baxxter fügte melancholisch hinzu: "Man denkt, jeden Moment kommt Jan um die Ecke."
Als die Anfrage kommt, an einer französischen Universität zu unterrichten, fühlt sich der Skandalrocker Pete Doherty nach eigenen Worten zunächst nicht qualifiziert genug. Nun steckt er mitten in den Vorbereitungen und sagt: "Jeder, der glaubt, dass es ein Kinderspiel sein wird, kennt Professor Doherty nicht."
Nach den Bränden in Kalifornien engagiert sich Paris Hilton für Tiere in Not. In einem Tierheim setzt sie sich für die Rückkehr eines Katers zu seinen Besitzern ein. Ein kleiner Hund findet bei ihr sogar ein neues Zuhause. Und mit ihrer gemeinnützigen Organisation hat sie bereits viele Spenden sammeln können.