![Impfzahlen erfreuen Spahn, Delta-Welle nicht](https://bilder2.n-tv.de/img/incoming/crop22628241/3271322996-cImg_16_9-w1200/245310972.jpg)
Impfzahlen erfreuen Spahn, Delta-Welle nicht
n-tv
Mehr als die Hälfte der Deutschen sind mindestens einmal geimpft. Das nährt die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer, trotzdem warnen Gesundheitsminister Spahn und RKI-Chef Wieler vor zu viel Euphorie. Die Delta-Variante muss weiter eingedämmt werden.
Die Impfkampagne in Deutschland hat eine symbolische wichtige Marke genommen. Mittlerweile sind mit 50,1 Prozent mehr als die Hälfte der Deutschen mindestens einmal geimpft. Das entspreche 41,5 Millionen Menschen, hat Bundesgesundheitsminister Spahn in Berlin mitgeteilt. 29,6 Prozent hätten mit der Zweitimpfung mittlerweile den vollen Schutz. "Diese Zahlen machen zuversichtlich", betonte der CDU-Politiker. "Das kann ein guter Sommer werden." Trotz der allgemein positiven Entwicklung der Corona-Lage warb Spahn für weiter nötige Vorsicht vor allem in der anstehenden Hauptreisezeit. Probleme könnte seinen Angaben zufolge vor allem die ansteckendere Delta-Variante des Coronavirus bereiten, die sich auch in Deutschland langsam aber sicher ausbreitet. Die Zahl der Infektionen mit dieser zuerst in Indien festgestellten Variante bewege sich zwar noch auf niedrigem Niveau, steige aber schnell an, sagte Spahn. Die Frage sei nicht, ob, sondern wann sie zur dominierenden Variante hierzulande werde.More Related News
![](/newspic/picid-2921044-20250213174433.jpg)
"Man könnte mehr als ein ganzes Jahr täglich Nudeln essen, ohne sich auch nur einmal wiederholen zu müssen", behauptet das Koch-Duo Martina und Moritz. Das könnte stimmen, denn die Vielfalt von Nudelgerichten in aller Welt ist enorm - und beliebt in allen Altersgruppen, denn Nudeln machen einfach glücklich!