HSV verleiht Suhonen an Regensburg
n-tv
Beim Hamburger SV kommt Anssi Suhonen zuletzt nicht zum Zug. Nun schließt sich der Finne zunächst bis zum Saisonende als Leihspieler dem abstiegsbedrohten Zweitliga-Konkurrenten Regensburg an.
Hamburg (dpa/lno) - Fußball-Zweitligist Hamburger SV verleiht den finnischen Nationalspieler Anssi Suhonen an den abstiegsbedrohten Ligakonkurrenten SSV Jahn Regensburg. Wie die Hanseaten mitteilten, schließt sich der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler bis zum Saisonende dem bayerischen Club an, der aktuell den letzten Rang der Tabelle belegt.
Zuletzt hatte sich abgezeichnet, dass die drittplatzierten Hanseaten den achtmaligen Nationalspieler abgeben wollen. Suhonens Zeit beim HSV, die 2017 als Jugendspieler begonnen hatte, wurde von vielen Rückschlägen begleitet. Zweimal erlitt er Wadenbeinbrüche, die für lange Ausfallzeiten sorgten. In dieser Saison wurde er in der 2. Liga nur in einer Partie eingesetzt, insgesamt kam er auf 52 Einsätze bei den Profis.
"Anssi wurde in den vergangenen Jahren immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen und konnte von daher nur selten sein Potenzial über einen längerfristigen Zeitraum konstant abrufen", wurde Profifußball-Direktor Claus Costa zitiert.
Das erste Mal seit 15 Jahren besucht ein libanesischer Ministerpräsident Syrien. Mit dem syrischen De-facto-Machthaber Ahmed al-Scharaa beschließt er Kooperation bei zentralen Punkten - auch was Flüchtlinge angeht. Der Einfluss des Iran und der Hisbollah sinkt indes - eine andere Regionalmacht erstarkt.