Hansa Rostock verpflichtet Dirkner aus Altglienicke
n-tv
Der 21-jährige Jonas Dirkner ist der dritte Neuzugang bei Hansa Rostock. Beim mecklenburgischen Fußball-Drittligisten hat der Mittelfeldspieler eine sportliche Vergangenheit.
Rostock (dpa/mv) - Hansa Rostock hat den dritten Zugang für die kommende Saison vermeldet. Wie der Fußball-Drittligist am Samstag mitteilte, wechselt Jonas Dirkner von der VSG Altglienicke aus der Regionalliga Nordost zu den Mecklenburgern. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler ist gebürtiger Rostocker und spielte bis 2018 im Hansa-Nachwuchs. Danach wechselte er zunächst zu Hertha BSC.
"Wir freuen uns, dass mit Jonas ein echter Rostocker Junge zurück zur Kogge kommt. Er hat bei Hertha und auch zuvor bei uns eine hervorragende Ausbildung genossen und in der Regionalliga Nordost bei Altglienicke in den letzten zwei Jahren als Stammspieler überzeugende Leistungen gezeigt", kommentierte Amir Shapourzadeh, Direktor Profifußball bei Hansa.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.