![Halloween-Randalierer pöbeln in Berlin](https://bilder2.n-tv.de/img/incoming/crop22899609/9761322293-cImg_16_9-w1200/262723255.jpg)
Halloween-Randalierer pöbeln in Berlin
n-tv
Ruhestörungen, Pöbeleien und Böllerwürfe gehören inzwischen ebenso zur Halloween-Nacht wie "Süßes oder Saures". In Berlin, Hamburg und Südhessen geht die Polizei gegen Randalierer vor, die mit Pyrotechnik, aber auch Eiern werfen. Doch Beamte berichten auch Positives.
Fantasievolle Kostüme, nächtliche Feiern, aber auch einige Ausschreitungen hat es in der Halloween-Nacht in manchen Teilen Deutschlands gegeben. Die Polizeidienststellen meldeten in der Nacht mancherorts Ruhestörungen, Pöbeleien und Böllerwürfe, größere Einsätze wurden aber zunächst nicht bekannt. In Berlin und Hamburg ging die Polizei gegen randalierende Feiernde vor.
So gab es in der Hauptstadt in den Bereichen Gesundbrunnen, Neukölln und Märkisches Viertel mehrere Einsätze, wie ein Polizeisprecher in der Nacht sagte. Die Randalierenden hätten häufig Böller und Pyrotechnik geworfen, auch mit Eiern sei auf die Beamten gezielt worden. Es sei zwar eine arbeitsreiche Nacht für die Polizei gewesen, die Ausschreitungen hätten sich jedoch bislang im Rahmen gehalten, sagte der Sprecher. "Typisch Halloween in Berlin, aber ohne Höhepunkte", lautete seine Zwischenbilanz. In Hamburg musste die Polizei beispielsweise in den Stadtteilen Harburg und Wilhelmsburg einschreiten.
![](/newspic/picid-2921044-20250213174433.jpg)
"Man könnte mehr als ein ganzes Jahr täglich Nudeln essen, ohne sich auch nur einmal wiederholen zu müssen", behauptet das Koch-Duo Martina und Moritz. Das könnte stimmen, denn die Vielfalt von Nudelgerichten in aller Welt ist enorm - und beliebt in allen Altersgruppen, denn Nudeln machen einfach glücklich!