Golfhallen-Chef Harnik traut HSV und Werder Aufstieg zu
n-tv
Hamburg (dpa/lno) - Ex-Profi Martin Harnik traut seinen beiden Ex-Clubs Hamburger SV und Werder Bremen die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga zu. "Sie glauben zu 100 Prozent an sich", sagte der 34-Jährige, der am Freitag im schleswig-holsteinischen Glinde seine Indoor-Golfanlage eröffnete.
Der fünftplatzierte HSV, der am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) bei Zweitliga-Tabellenführer Darmstadt 98 gastiert, habe sich vor allem in der Abwehr verbessert, befand der 68-fache österreichische Nationalspieler: "Das hatte ich am Beginn der Saison ja kritisiert."
Der Tabellendritte aus Bremen, der am Samstag (13.30 Uhr/Sky) den Karlsruher SC empfängt, hätte vor allem durch den neuen Trainer Ole Werner an "Ruhe und Stabilität" gewonnen. Auch der Tabellen-Zweite FC St. Pauli mache "seine Sache gut", so Harnik weiter. Zu den Aufstiegskandidaten zählt er auch Schalke 04.
Nach dem Ende seiner Profi-Karriere nach der Saison 2019/20 mit 66 Toren in 240 Bundesligaspielen und 33 Treffern in 83 Zweitligapartien spielt Harnik derzeit in der Hamburger Oberliga, wo er mit der TuS Dassendorf souveräner Tabellenführer der Staffel 1 ist.