Günther Jauch auf Youtube? Das sagt der Moderator
n-tv
An Tag zwei der "3-Millionen-Euro-Woche" bekommt Jauch ein Angebot für die Zeit nach "Wer wird Millionär?" Den Pflaume will er aber nicht geben. Söder kriegt auch einen mit. Neugierde wecken dafür die Urologin und eine Liebesroman-Autorin.
"Sie bleiben hier für immer", hatte eine Kandidatin Günther Jauch am Montag noch versichert. Auch am zweiten Tag der "3-Millionen-Euro-Woche" war die Zukunft von "Wer wird Millionär?" (WWM) Thema. Ein Youtube-Manager wollte Jauch auf Ideen bringen und lockte mit einer Online-Karriere à la Kai Pflaume. Das schien den RTL-Moderator aber eher abzuschrecken.
Neugierig war Jauch aber erkennbar schon, als gegen Ende der Sendung Philipp Bradaric auf dem heißen Stuhl Platz nahm. Der 40-Jährige kümmert sich um Werbung auf der Google-Videoplattform. Das warf bei Jauch gleich Fragen auf, wie viel sich damit denn verdienen lässt und wer zu den größten deutschen Youtubern gehört. Bradaric verwies erst auf Fritz Meinecke (2,8 Millionen Abonnenten) und kam dann auf Kai Pflaume (740.000 Abonnenten). Der Manager nutzte die Gunst der Stunde: "Also vielleicht auch für Sie mal, wenn's hier mal irgendwann zu Ende ist?"