Freitag mit Regen und Schneeregen in Thüringen
n-tv
Erfurt (dpa/th) - Der Freitag wird in Thüringen regnerisch und stürmisch. Wiederholt fallen Regen- und Schneeschauer, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte. Im Freistaat weht böiger Westwind mit Sturmböen von bis zu 85 Stundenkilometern. Die Temperaturen erreichen vier bis sechs, im Bergland null bis vier Grad.
In der Nacht zu Samstag breitet sich von Westen nach Osten Regen aus, in höheren Lagen fällt Schnee. Es bleibt windig bei vier bis zwei, im oberen Bergland bis null Grad. Der Samstag startet regnerisch, oberhalb von 800 Metern schneit es. Im Bergland ist es weiterhin stürmisch. Die Höchsttemperaturen liegen bei fünf bis sieben, im Bergland zwei bis fünf Grad.
Regen prognostiziert der DWD für die Nacht zu Sonntag. Es wehen nur vereinzelt Sturmböen bei fünf bis zwei, in den Kammlagen bis null Grad. Am Sonntag (Heiligabend) wird das Wetter milder und regnerisch. Teilweise ist es noch stürmisch, vor allem im Bergland wehen schwere Sturmböen. Die Temperaturen klettern auf zehn bis zwölf, im Bergland fünf bis neun Grad.