Frühlingsstart in Hessen mit Temperaturen bis zu 24 Grad
n-tv
Offenbach (dpa/lhe) - In Hessen bricht mit dem Wochenanfang der Frühling an: Die nächsten Tage werden wolkenbedeckt, mit sonnigen Abschnitten und steigenden Temperaturen. Auch der Wind wird dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge milder und schwächer.
Die Temperaturen am Montag schwanken zwischen zehn Grad im höheren Bergland und 18 Grad im Kreis Bergstraße. In der Nacht auf Dienstag kann es noch vereinzelt zu Minusgraden und Frost kommen. Am Dienstag und Mittwoch steigen die Temperaturen dann auf bis 24 Grad. Am Donnerstag bleibt es zwar bei etwa 20 Grad, es werden dem DWD zufolge jedoch Regen und vereinzelt auch Gewitter erwartet. Auch die Temperaturen nachts bleiben mit mindestens 4 Grad im positiven Bereich.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.