"Fünf Frauen, griechischer Wein, komm, schenk noch mal ein!"
n-tv
Ein vorzeitiger Abgang, eine emotionale Berg- und Talfahrt für zwei angeschlagene Damen und zwei sehr unterschiedliche Gruppendates: Auf der Liebesinsel Kreta tritt man beim "Golden Bachelor" weiter aufs Gaspedal.
Der Weg in Richtung Liebesglück ist ein beschwerlicher. Das muss sich auch Christin eingestehen. Die 71-jährige Vermögensverwalterin stößt im schönen Griechenland körperlich und emotional an ihre Grenzen. Die Folge: Christin zieht vorzeitig die Format-Reißleine und hinterlässt bei ihrem überraschenden Abschied erstaunte und betrübte Gesichter.
Ein paar schluchzende Atemzüge später geht das Dating-Programm unter dem strahlenden "Golden Bachelor"-Banner aber auch schon weiter. Ein handschriftlicher Brief von Franz hebt die Stimmung. Für ein paar auserwählte Ladys hat sich der Rosenkavalier etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Susanne, Sylvia, Christiane, Sabine und Britta dürfen auf einer Mini-Kirmes in zuckersüßen Kindheitserinnerungen schwelgen. Das schmeckt der sichtlich angefressenen Mona überhaupt nicht. Wieder einmal fühlt sich die 63-jährige Yogalehrerin von Franz "missachtet" und "nicht wertgeschätzt". Die geschiedene Wahl-Schweizerin erklärt später, dass sie diesbezüglich sehr emotional und sensibel aufgestellt sei, da sie sich erst vor wenigen Jahren von ihrer "narzistischen" Mutter lösen konnte: "Erst seit dieser Lösung fühle ich mich richtig frei", erklärt Mona.