Erneuter Großeinsatz des Winterdienstes in Hamburg
n-tv
Wegen erneuten Schneefalls in der Hansestadt ist der Winterdienst der Stadtreinigung wieder im Volleinsatz. Trotzdem herrscht weiterhin Glättegefahr. Nicht nur Schnee könnte zum Problem werden.
Hamburg (dpa/lno) - Wegen erneuten Schneefalls sowie im Anschluss erwarteten Eisregens ist der Winterdienst der Stadtreinigung Hamburg wieder mit einem Großaufgebot im Einsatz. Verkehrsteilnehmer sollten wegen der Glätte weiterhin vorsichtig sein, teilte die Stadtreinigung Hamburg mit.
Seit Sonntag 13.00 Uhr räumen und streuen 725 Einsatzkräfte der Stadtreinigung mit etwa 360 Fahrzeugen unter anderem wichtige Hauptverkehrsstraßen, Radwege, Bushaltestellen und Zebrastreifen. Anwohner sind den Angaben selbst für das Räumen und Streuen von Gehwegen zuständig, falls diese nicht in der Zuständigkeit der Stadtreinigung liegen.
Das erste Mal seit 15 Jahren besucht ein libanesischer Ministerpräsident Syrien. Mit dem syrischen De-facto-Machthaber Ahmed al-Scharaa beschließt er Kooperation bei zentralen Punkten - auch was Flüchtlinge angeht. Der Einfluss des Iran und der Hisbollah sinkt indes - eine andere Regionalmacht erstarkt.