Eintracht: Pflichtaufgabe gegen Hoffenheim vor Europacup
n-tv
Frankfurt/Main (dpa/lsw) - Vor dem nächsten Europa-League-Schlager am Donnerstag bei West Ham United muss Eintracht Frankfurt die Bundesliga-Aufgabe gegen die TSG 1899 Hoffenheim bewältigen. Cheftrainer Oliver Glasner bangt vor dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) um den Einsatz von Nationalkeeper Kevin Trapp. Der 31-Jährige hat zwar nach einer Handgelenksverletzung aus dem Barcelona-Spiel schon wieder trainiert, ist aber nicht schmerzfrei.
Definitiv fehlen wird Christopher Lenz, der sich den Zeh gebrochen hat. Nach vier sieglosen Spielen ist die internationale Qualifikation über die Liga für den Tabellenzehnten ganz schwierig geworden. Zudem haben die Frankfurter in diesem Jahr daheim erst einmal gewonnen (2:1 gegen den VfL Bochum).
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.