
Der nicht zu fassende Fluch greift nach dem FC Bayern
n-tv
Der FC Bayern reist mit einer schweren Hypothek zum Viertelfinal-Rückspiel der Champions League. Bei Inter Mailand müssen die Münchner nach der bitteren Heim-Niederlage unbedingt gewinnen. Dafür muss etwa ein Harry Kane alles anders machen.
Es gibt diese Geschichte über Harry Kane, die niemand mehr hören möchte. Der Stürmer, der so wahnsinnig viele Tore schießt und so wahnsinnig wichtig für seine Mannschaften ist, hat in seiner Karriere noch keinen Titel gewonnen. Außer natürlich den Torneio Internacional Algarve-Cup, mit der englischen U17, vor 15 Jahren. Aber das zählt nicht. Der Superstürmer aus England ist noch völlig blank, was Teamerfolge angeht. Kaum zu fassen. Mit dem FC Bayern will er das ändern. Anders als sein Ex-Team Tottenham Hotspur sind die Münchner jederzeit in der Lage, Titel zu gewinnen. Oder doch nicht? An diesem Dienstagabend wurde eine nächste Chance nach der titellosen Vorsaison auf bittere Weise verzwergt. Auch weil Harry Kane Dinge tat, die ein Harry Kane sonst nicht tut. Das Viertelfinal-Hinspiel gegen Inter Mailand verlor der FC Bayern in der heimischen Arena mit 1:2 (0:1).
Nach 26 Minuten hatte der Münchner Flügelstürmer Michael Olise alles so vorbereitet, dass es ein großer Abend für seine Mannschaft werden könnte. Trotz des sich zuletzt immer höher aufgetürmten Berges an Verletzten. Der junge Franzose, der von Sportvorstand Max Eberl zur Benchmark für neue Transfers beim Rekordmeister erhoben wurde, hatte die gesamte Abwehr von Inter ausgefummelt. Die Abwehrmonster aus Italien bekamen Olise mit ihren Zähnen nicht zu greifen, er tanzte einfach an ihnen vorbei und legte dann quer zu Kane. Der stand frei. So frei, wie man es bei einem Superstürmer gegen Mailand niemals erwarten würde. Das Stadion erhob sich, jeder wusste, was kommen würde. Doch dann machte es "pong" und der Ball knallte an den Pfosten. Es stand NICHT 1:0 für den FC Bayern. Kane war fassungslos, seine Teamkollegen waren fassungslos, das Stadion ebenfalls. Zum zweiten Mal an diesem Abend.