Darmstadts Bundesliga-Abschiedstour beginnt in Wolfsburg
n-tv
Darmstadt (dpa/lhe) - Nach dem besiegelten Abstieg will sich der SV Darmstadt 98 in den drei verbleibenden Saisonspielen ordentlich aus der Fußball-Bundesliga verabschieden. Den Auftakt macht am Samstag (15.30 Uhr/Sky) ein Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg.
Vor dem 32. Spieltag kündigte Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht an, gerne als Coach in Darmstadt weiterarbeiten zu wollen. Zuvor hatte die Clubführung den Wunsch geäußert, dass Lieberknecht bleiben soll.
Für den Tabellenletzten geht es im Saisonendspurt nur noch um Schadensbegrenzung. Wolfsburg hingegen benötigt noch Punkte, um die Klasse zu halten. Die Niedersachsen haben sechs Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz 16.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.