"Bild": Leeds United mit Angebot für Gladbachs Elvedi
n-tv
In Mönchengladbach ist Nico Elvedi nicht mehr unumstritten. Der Schweizer Nationalspieler könnte nun nach England wechseln. Der frühere Gladbach-Coach Farke soll mit Leeds United interessiert sein.
Mönchengladbach (dpa/lnw) - Der englische Fußball-Zweitligist Leeds United mit dem früheren Gladbacher Trainer Daniel Farke soll an einer Verpflichtung von Borussia Mönchengladbachs Nico Elvedi interessiert sein. Wie die "Bild" berichtet, die sich dabei auf ein englisches Onlineportal bezieht, soll der Championship-Tabellenführer zwölf Millionen Euro für einen sofortigen Wechsel des Schweizer Nationalspielers geboten haben.
Der 27 Jahre alte Innenverteidiger hat am Niederrhein noch einen Vertrag bis 2027. Das Arbeitspapier soll aber eine Ausstiegsklausel beinhalten. Wegen stagnierender Leistung in den vergangenen Monaten ist Elvedi in Mönchengladbach nicht mehr unumstritten, ist derzeit aber Stammspieler.
Laut übereinstimmenden Medienberichten sind die Gladbacher schon seit längerem am niederländisch-indonesischen Abwehrspieler Kevin Diks vom FC Kopenhagen interessiert. Der 28-Jährige wäre ein möglicher Nachfolgekandidat.
Das erste Mal seit 15 Jahren besucht ein libanesischer Ministerpräsident Syrien. Mit dem syrischen De-facto-Machthaber Ahmed al-Scharaa beschließt er Kooperation bei zentralen Punkten - auch was Flüchtlinge angeht. Der Einfluss des Iran und der Hisbollah sinkt indes - eine andere Regionalmacht erstarkt.