Bierlaster verliert bei Zusammenstoß Ladung auf A3
n-tv
Nahe einer Raststätte bei Würzburg stößt am Morgen ein Lastwagen mit einem Bierlaster zusammen. Die Ladung des Bierlasters verteilt sich auf der Fahrbahn, es kommt zu Stau.
Würzburg (dpa/lby) - Ein Bierlaster hat auf der Autobahn 3 bei Würzburg bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen Teile seiner Ladung verloren. Zwei von drei Spuren mussten gesperrt werden, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Verkehr staute sich am Morgen auf mehrere Kilometer.
Laut Sprecher wollte ein Lastwagenfahrer zu einer Raststätte an der Autobahn fahren. Allerdings habe ein anderer Laster in der Einfahrt gestanden, weswegen der Fahrer sein Fahrzeug zurücksetzen und wieder auf die Autobahn fahren wollte. Dabei sei sein Lkw mit dem vorbeifahrenden Bierlaster zusammengestoßen. Verletzt wurde laut dem Sprecher niemand. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten zunächst an.
Kurz vor der Maueröffnung hatte die Regierung der DDR gut 30 Minister. Einer von ihnen war Hans Reichelt, zuständig für Umweltschutz und Wasserwirtschaft. Das Mitglied der Bauernpartei war seit den 50er Jahren politisch aktiv und übernahm auch früh schon Ministerposten. Nun ist er hochbetagt gestorben.