Auto rutscht auf Sommerreifen und beschädigt andere Wagen
n-tv
Bei glatter Straße mit Sommerreifen zu fahren, ist gefährlich. Das muss auch ein Autofahrer in Flensburg feststellen. Es bleibt bei Blechschäden, gibt aber eine Anzeige. Nicht nur wegen der Reifen.
Flensburg (dpa/lno) - In Flensburg hat ein Fahrer auf glatter Straße die Kontrolle über seinen Wagen verloren und mehrere andere Fahrzeuge beschädigt. Der 30-Jährige war laut Polizei in der Nacht zu Sonntag im Stadtteil Weiche trotz glatter Straßen mit seinem PS-starken Auto auf Sommerreifen unterwegs.
Deshalb und weil er laut Zeugen zu schnell gefahren sein soll, wurde Anzeige gegen ihn erstattet. Verletzt wurde niemand. Zuvor hatte der "SHZ" berichtet. Demnach war der Wagen ins Schleudern geraten und auf geparkte Autos geprallt. Der Wagen des Unfallverursachers und vier weitere seien beschädigt worden.
Das erste Mal seit 15 Jahren besucht ein libanesischer Ministerpräsident Syrien. Mit dem syrischen De-facto-Machthaber Ahmed al-Scharaa beschließt er Kooperation bei zentralen Punkten - auch was Flüchtlinge angeht. Der Einfluss des Iran und der Hisbollah sinkt indes - eine andere Regionalmacht erstarkt.