Alle Profis fit: Eintracht bereit für Europapokal-Nacht
n-tv
Wie vor drei Jahren will Eintracht Frankfurt ins Viertelfinale der Europa League einziehen. Im Duell mit Betis Sevilla reicht dafür schon ein Remis. Trainer und Spieler strotzen nach zuletzt drei Siegen vor Selbstbewusstsein.
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Die Vorfreude auf eine weitere magische Europapokal-Nacht ist bei Oliver Glasner ebenso groß wie die Zuversicht auf das Weiterkommen. "Wir wollen den Fans einen schönen Europa-League-Abend bieten und werden auf Sieg spielen", kündigte der Trainer von Eintracht Frankfurt am Mittwoch vor dem Rückspiel im Achtelfinale gegen Betis Sevilla an. Nach dem 2:1 im Hinspiel genügt dem hessischen Fußball-Bundesligisten an diesem Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) bereits ein Remis zum Einzug ins Viertelfinale. "Das ist ein Highlight für jeden Spieler", sagte Glasner.
Zusätzliche Motivation ziehen seine Schützlinge aus der Saison 2018/19, als die Eintracht bis ins Halbfinale marschierte und dort erst im Elfmeterschießen am späteren Cup-Gewinner FC Chelsea scheiterte. "Wir hatten damals eine schöne Reise. So etwas wollen wir auch dieses Mal erleben. Jeder hat den Ehrgeiz und die Ambitionen, so weit wie möglich zu kommen", sagte Nationaltorwart Kevin Trapp.
Glasner mahnte jedoch davor, den Gegner zu unterschätzen. "Wir benötigen wie im Hinspiel eine absolute Topleistung", sagte der 47 Jahre alte Österreicher und mahnte: "Wir tun gut daran, nicht irgendwelche Luftschlösser aufzubauen und darüber nachzudenken, wohin die Reise gehen könnte."