96-Sportchef Mann hat kein "Interesse" an Tresoldi-Wechsel
n-tv
Der talentierte Angreifer Nicolo Tresoldi von Hannover 96 soll in den Fokus eines italienischen Erstligisten geraten sein. Sportdirektor Mann hat bezüglich eines Winter-Wechsels eine klare Meinung.
Hannover (dpa/lni) - Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat keine Absicht, seinen talentierten Offensivspieler Nicolo Tresoldi ziehen zu lassen. "Ich habe nullkommanull Interesse, Nicolo im Winter abzugeben", wurde Sportdirektor Marcus Mann von der "Neuen Presse" zitiert.
Die Zeitung bezieht sich auf einen italienischen Medienbericht, der vom Interesse des Erstligisten Cagliari Calcio berichtet. Demzufolge soll der Club bereit sein, für einen sofortigen Wechsel des 20-Jährigen acht Millionen Euro bezahlen zu wollen. 96 soll das Angebot laut Bericht abgelehnt haben. Cagliari befindet sich in der Serie A im Abstiegskampf.
Der deutsche U21-Nationalspieler Tresoldi, dem in dieser Saison in 17 Zweitligapartien bisher vier Treffer und zwei Vorlagen gelangen, hat bei den Niedersachsen noch einen Vertrag bis 30. Juni 2026.
Das erste Mal seit 15 Jahren besucht ein libanesischer Ministerpräsident Syrien. Mit dem syrischen De-facto-Machthaber Ahmed al-Scharaa beschließt er Kooperation bei zentralen Punkten - auch was Flüchtlinge angeht. Der Einfluss des Iran und der Hisbollah sinkt indes - eine andere Regionalmacht erstarkt.