81-jährige Tote nach Wohnungsbrand in Türkheim
n-tv
Die Feuerwehr kann einen Wohnungsbrand in der schwäbischen Gemeinde Türkheim rasch löschen. Für die Bewohnerin kommt die Hilfe jedoch zu spät. Die Brandursache ist unklar.
Türkheim (dpa/lby) - In Türkheim im Unterallgäu ist eine 81 Jahre alte Frau nach einem Wohnungsbrand tot aufgefunden worden. Die von einem Nachbarn alarmierte Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers auf weitere Wohnungen in dem Mehrfamilienhaus verhindern, doch die Rettungskräfte konnten die bereits leblose Frau nicht retten. Der Nachbar hatte am späten Abend den Alarm eines Rauchmelders in der Erdgeschosswohnung gehört und den Rauch sowohl gesehen als auch gerochen, wie das Polizeipräsidium Kempten mitteilte.
Das gesamte Erdgeschoss des Hauses wurde durch den starken Rauch in Mitleidenschaft gezogen und ist laut Polizei derzeit nicht bewohnbar. Die Ermittler schätzen den Schaden auf eine sechsstellige Summe. Die Brandursache war zunächst nicht geklärt, die Kripo Memmingen ermittelt.
Das erste Mal seit 15 Jahren besucht ein libanesischer Ministerpräsident Syrien. Mit dem syrischen De-facto-Machthaber Ahmed al-Scharaa beschließt er Kooperation bei zentralen Punkten - auch was Flüchtlinge angeht. Der Einfluss des Iran und der Hisbollah sinkt indes - eine andere Regionalmacht erstarkt.