15-Jähriger verursacht Autounfall mit Streifenwagen
n-tv
Ein Jugendlicher wollte mit dem Auto seiner Mutter eine Spritztour machen. Doch diese endete anders als erwartet.
Bimbach (dpa/lhe) - Mit dem Auto seiner Mutter hat ein 15-Jähriger eine Spritztour gemacht und ist dabei mit einem Streifenwagen der Polizei zusammengestoßen. Ein Zeuge habe den Beamten das Auto gemeldet, weil es auffällig fuhr, teilte die Polizei mit. Als die Beamten das Fahrzeug auf der B254 kontrollieren wollten, folgte es dem Streifenwagen aber nicht von der Bundesstraße.
Als die Beamten dann neben dem Auto fuhren, sei es bei Bimbach (Kreis Fulda) zum Zusammenstoß gekommen. Neben dem 15 Jahre alten Fahrer hätten noch zwei weitere Jugendliche in dem Fahrzeug gesessen, heißt es. Die Polizisten nahmen demnach alle drei unverletzt fest und brachten sie zu ihren Eltern.
Ein Beamter sei durch den Unfall leicht verletzt worden. Der Fahrer muss sich nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Kraftfahrzeugrennens verantworten.
Das erste Mal seit 15 Jahren besucht ein libanesischer Ministerpräsident Syrien. Mit dem syrischen De-facto-Machthaber Ahmed al-Scharaa beschließt er Kooperation bei zentralen Punkten - auch was Flüchtlinge angeht. Der Einfluss des Iran und der Hisbollah sinkt indes - eine andere Regionalmacht erstarkt.