Zwei Schwerverletzte bei Unfall im Landkreis Barnim
n-tv
Panketal (dpa/bb) - Bei einem Unfall in Panketal im Landkreis Barnim sind zwei junge Männer schwer verletzt worden. Ein 18-jähriger Autofahrer verlor in der Nacht zum Samstag im Ortsteil Zepernick die Kontrolle über sein Fahrzeug, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Er überschlug sich mit dem Wagen und fuhr gegen mehrere Stromkästen. Anschließend kam das Auto auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer und der 17-jährige Beifahrer kamen schwer verletzt in ein Krankenhaus. Den Angaben zufolge bestehe keine Lebensgefahr.
Die Unfallursache sei möglicherweise Konsum von Alkohol oder Drogen, hieß es. Es werde aber noch weiter ermittelt. Zuerst berichtete die "B.Z." über den Unfall.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.