Zwei 96-Talente vor Debüt: Hannover-Trainer Leitl begeistert
n-tv
Hannover (dpa/lni) - Trainer Stefan Leitl von Hannover 96 hat den Talenten Nicolo Tresoldi und Antonio Foti einen Einsatz von Beginn an beim 1. FC Magdeburg am Freitag (18.30 Uhr/Sky) in Aussicht gestellt. "Die Jungs haben gut trainiert. Sie sind eine Option für die Start-Elf", sagte der Coach des Fußball-Zweitligisten am Mittwoch.
Der 17 Jahre alte Stürmer Tresoldi und der ein Jahr ältere Mittelfeldspieler Foti überzeugten nach ihren Einwechslungen beim ersten Saisonsieg am vergangenen Sonntag gegen Jahn Regensburg (1:0). Der Bulgare Foti sorgte mit seinem Tor für die Entscheidung, der Italiener Tresoldi wirbelte im 96-Angriff. "Ihr Wille und Frische haben uns natürlich gut getan", lobte Leitl die Top-Talente.
Der neue 96-Trainer erwartet nach dem ersten Saisonsieg eine "selbstbewusste" sowie "gierige" Mannschaft. "Ich erwarte einen reifen Auftritt. Dies muss zur Normalität werden", forderte Leitl.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.