Zusätzliche Auflagen in weiteren NRW-Regionen ab Donnerstag
n-tv
Düsseldorf (dpa/lnw) - Auch in der Millionenstadt Köln und im Oberbergischen Kreis greifen ab diesem Donnerstag zusätzliche Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus - beispielsweise in der Innengastronomie. Nach einer Übersicht des NRW-Gesundheitsministeriums gilt die Regionalstufe 2 dann für insgesamt vier Regionen im Bundesland. Sie ist für stabile Sieben-Tage-Inzidenzen von 35,1 bis 50 vorgesehen.
In der regionalen Stufe 2 der Schutzmaßnahmen gilt beispielsweise wieder eine Test- und Platzpflicht in der Innengastronomie. Der Besuch der Außengastronomie ist weiter ohne negative Testnachweise erlaubt. Bisher sind bereits Solingen und Düsseldorf in dieser Stufe. Die Stadt Solingen wies zwar jüngst Werte von deutlich über 50 aus. Die Landesregierung hat aber die höchste regionale Inzidenzstufe 3 für stabile Werte von mehr als 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohnern binnen sieben Tagen Ende Juli vorerst bis zum 19. August ausgesetzt.More Related News
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.