Waffenfund in Hotel löst Großeinsatz aus
n-tv
Nach dem Fund einer Schusswaffe in einem Düsseldorfer Hotel rücken Polizei und Spezialeinheiten mit einem Großaufgebot an. Das Hotel wird umstellt. Ein Panzerwagen rückt an. Die Polizei entdeckt einen verdächtigen Koffer nimmt eine Person fest.
Ein Waffenfund in einem Hotel in Düsseldorf hat einen stundenlangen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Die Schusswaffe sei in einem der Zimmer entdeckt worden, sagte ein Polizeisprecher. Ein Mann, dem die Waffe zugerechnet werde, sei festgenommen worden. Mehrere Spezialeinsatzkommandos (SEK) durchkämmten das Hotel. Alle Gäste und Angestellten seien in Sicherheit gebracht worden.
Die Polizisten hätten "mindestens einen" verdächtigen Koffer gefunden, der von Sprengstoffexperten untersucht werde, sagte der Sprecher. Der Einsatz war bis zum späten Freitagabend noch nicht abgeschlossen.
Der auf Norderney freilaufende Kater Aramis wird von einer Familie nach NRW mitgenommen. Sie glaubt, er ist ein Streuner. Dann melden sich die Besitzer und wollen ihn zurück. Die "Cat-Napper" weigern sich zunächst. Die Besitzer stellen daraufhin Anzeige. Am Sonntag kann der Streit friedlich beigelegt werden.