Unter Drogeneinfluss: Festnahme bei Verkehrskontrolle
n-tv
Frankfurt am Main (dpa/lhe) - Bei einer Verkehrskontrolle hat die Frankfurter Polizei einen mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehenden Mann festgenommen und Drogen in seinem Auto gefunden. Der 28-jährige sei in der Nacht zum Donnerstag angehalten worden und habe im Zuge der Fahrzeugkontrolle Anzeichen abgegeben, dass er unter Drogeneinfluss stehe, teilte die Polizei mit.
Ein freiwilliger Urintest fiel demnach positiv aus. Daraufhin durchsuchten die Beamten sein Auto. Auch eine Drogenspürhündin war im Einsatz. Laut Polizei erschnüffelte sie neun Gramm Kokain sowie 19 Gramm MDMA. Der 28-Jährige muss sich nun wegen des illegalen Handelns mit Drogen sowie Trunkenheit im Verkehr verantworten.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.