![Trouble in paradise - mit Hape Kerkeling](https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop24625544/0921329740-cImg_16_9-w1200/A1C60.jpg)
Trouble in paradise - mit Hape Kerkeling
n-tv
Cluburlaub auf Mauritius? Sonne satt, schneeweiße Strände, himmelblaues Meer. Für Edwin wird ein Traum wahr. Besser noch: Ihm könnte schon bald die Hälfte des Clubs gehören. Er muss nur eine Hochzeit verhindern. Die seines Sohnes. Hape Kerkeling at its best!
Seien wir ehrlich: An Silvester geht es um gute Vorsätze. Weniger Alkohol, mehr Sport, keine Zigaretten mehr, die Ernährung umstellen. Sprich: gesünder leben. Der Spaß bleibt dabei aber meist auf der Strecke. Ein paar Tage hält man durch, danach hat der innere Schweinehund wieder die Oberhand gewonnen. Das muss aber nicht sein - zumindest, was den Spaßfaktor betrifft. Lachen trainiert Muskeln, verbraucht Kalorien, setzt Glückshormone frei. Deshalb ist "Club Las Piranjas" Pflicht! Für alle! "SHALAMALA SHALALALAMALA! Urlaub, Liebe und Lust - und weg mit all dem Frust …"
So einfach kann das Leben sein. Aber nicht das von Edwin Öttel. Der gealterte Club-Animateur ist mittlerweile ein Überlebenskünstler geworden. Er tingelt mit seinem Schlagerbus durchs Land. Dorfscheune folgt auf Dorfscheune. In staubiger Atmosphäre, zwischen gackernden Hühnern und notgeilen Rentnern sorgt Edwin dafür, dass das Playback stimmt, wenn die in die Jahre gekommene Schlagersängerin Lilly Zeilen wie "Du liebst doch nur den Popo von Paloma" ins Mikro haucht. Bei den Auftritten ist Edwin glücklich - wie die Urlauber, denen er in den 1990ern als Club-Animateur eine unvergesslich Zeit beschert hat. Edwin, "Animateur des Jahres 1991". Herrliche Zeiten …
Harter Cut zurück ins Jetzt: Lilly eröffnet ihm, dass sich ihre beruflichen Wege trennen. Dazu steht Edwins treuester Begleiter und bester Freund, sein Schlagerbus, vor der letzten Fahrt: kein TÜV wegen chronischer Durchrostung. Edwin will mit einem letzten Knall aus dem Leben scheiden - rein in den Schlagerbus, Fuß aufs Gaspedal und ab über die Kante rein in die Tiefen eines Steinbruchs. Doch das Schicksal meint es gut mit ihm: Der Motor verreckt. Edwin steigt frustriert aus. Da klingelt sein Handy. Ein Zeichen von Gott? Naja, es ist nur Renate. Seine ehemalige Chefin und Mutter seines Sohnes. Den hat Edwin allerdings noch nie gesehen.