Traktorreifen platzt: 63-Jähriger schwer verletzt
n-tv
Lappersdorf (dpa/lby) - Ein geplatzter Traktorreifen soll einen Mann in der Oberpfalz schwer verletzt haben. Angehörige fanden den 63-Jährigen am Dienstag auf dem Hof eines landwirtschaftlichen Anwesens im Lappersdorfer Ortsteil Hainsacker (Landkreis Regensburg), wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.
Den Unfall selbst soll laut einem Sprecher niemand gesehen haben. Derzeit wird demnach davon ausgegangen, dass der Mann einen Traktorreifen aufpumpte und dieser anschließend platzte. Dadurch sei er am Brustkorb verletzt worden. Mit Hilferufe machte der Mann dem Sprecher nach auf sich aufmerksam, war beim Eintreffen der Polizei jedoch nicht mehr ansprechbar. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.