Tote Frau in Wohneinrichtung entdeckt: Zwei Männer in U-Haft
n-tv
Eine Mitarbeiterin einer Einrichtung für betreutes Wohnen findet eine Frau tot in ihrem Zimmer. Schnell richtet sich der Verdacht gegen zwei Männer.
Dillingen (dpa/lby) - Im schwäbischen Dillingen ist eine 59 Jahre alte Frau tot in einer Wohneinrichtung aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Wie die Beamten am Montag berichteten, hatte eine Mitarbeiterin der Einrichtung für betreutes Wohnen die Frau am Sonntagmorgen in deren Zimmer tot mit Stichverletzungen gefunden.
Bei den Ermittlungen habe sich ein konkreter Tatverdacht gegen einen 47-jährigen Bewohner und einen 31 Jahre alten Besucher der Einrichtung ergeben, berichtete die Polizei. Der ältere Verdächtige wurde in der Einrichtung selbst festgenommen, der 31-Jährige wurde in Kempten gefasst. Am Montag erließ ein Untersuchungsrichter in Augsburg Haftbefehle, beide Männer kamen in Untersuchungshaft. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.