Sperrung auf A7 zwischen Bordesholm und Warder
n-tv
Bordesholm (dpa/lno) - Seit Freitagabend ist die Autobahn 7 zwischen dem Autobahndreieck Bordesholm und der Anschlussstellen Warder aufgrund von Bauarbeiten in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Grund dafür ist der Abriss einer 54 Jahre alten Autobahnbrücke. Auf den Umleitungsstrecken läuft der Verkehr laut Angaben der Autobahn GmbH am Samstagmorgen flüssig.
Das Ende der Sperrung ist für Montag gegen 5.00 Uhr geplant. Ab da soll das Teilstück wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Im Rahmen der Bauarbeiten muss auch die Landesstraße 49 gesperrt werden, weil sie die Autobahn auf Höhe von Bordesholm kreuzt. Bis 2025 soll die alte Autobahnbrücke durch eine neue ersetzt werden. Während der Bauarbeiten sollen Behelfsbrücken den Verkehr am Laufen halten.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.