Schneider und Vekic im Finale von Bad Homburg
n-tv
Eine junge Russin ist beim Tennisturnier in Bad Homburg nicht zu stoppen. Sie ist nur noch einen Sieg vom Titel entfernt.
Bad Homburg (dpa/lhe) - Die Russin Diana Schneider und Donna Vekic aus Kroatien bestreiten das Finale des Tennisturniers von Bad Homburg. Die 20 Jahre alte Schneider, die zum Auftakt Angelique Kerber bezwungen hatte, setzte sich am Samstag im Halbfinale mit 7:5, 2:6, 6:2 gegen die an Nummer drei gesetzte Amerikanerin Emma Navarro durch. Vekic (28) schlug in der Vorschlussrunde des Rasenevents in Hessen die Bulgarin Viktoriya Tomowa mit 6:0, 7:6 (8:6). Beide Spielerinnen waren bei dem deutschen Vorbereitungsturnier für den Klassiker in Wimbledon nicht gesetzt.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.