Schüler verunglückt bei Klassenausflug: schwer verletzt
n-tv
Linsengericht (dpa/lhe) - Bei einem Unfall auf einem Schulausflug ist ein Junge am Donnerstag in einem Wald nahe Linsengericht im Main-Kinzig-Kreis schwer verletzt worden. Wie der stellvertretende Gemeindebrandinspektor Jan-Hendrik Desch mitteilte, hatten die Schüler in dem Waldstück gespielt, als sich der Vorfall ereignete. Wie genau sich der Junge die Verletzungen zuzog, war zunächst unklar.
Zur seiner Rettung seien speziell ausgebildete Höhenretter der Hanauer Feuerwehr mit einem Hubschrauber an den Unfallort geflogen worden, sagte Desch. Sie hätten dafür gesorgt, dass der Junge möglichst erschütterungsfrei zu dem Hubschrauber gebracht wurde. Anschließend wurde er zur Behandlung in eine Klinik geflogen. © dpa-infocom, dpa:210708-99-311857/2More Related News
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.