
Riesenrad "Eye55" auf Warnemünder Mittelmole eröffnet
n-tv
55 Meter über Warnemünde bietet sich ein spektakulärer Ausblick über die Stadt und die Ostsee. Bis in den Oktober hinein können Interessierte das Panorama vom Riesenrad "Eye55" aus genießen.
Warnemünde (dpa/mv) - Mit einer kostenlosen Fahrt zum Saisonauftakt haben die Bewohnerinnen und Bewohner von Warnemünde auf der Mittelmole das neue 55 Meter hohe Riesenrad "Eye55" ausprobieren können. Jeder sei willkommen gewesen - ob Kindergartenkinder, Schulklassen, Familien, Vereine oder Seniorengruppen, erklärte die Greier Group als Eigentümerin des Fahrgeschäfts. Einzige Voraussetzung: Im Personal- oder Schülerausweis musste eine Postleitzahl aus Warnemünde stehen.
"Mit dem Eye55 bringen wir nicht nur ein Riesenrad nach Warnemünde, sondern schaffen einen Ort der Begegnung und des Erlebens", erklärte Patrick Greier von der Greier Group. Das Konzept der Erlebnisgastronomie - das Riesenrad biete auch Frühstücks-, Dinner- und Weinfahrten - habe sich bereits in Kühlungsborn bewährt. Das Riesenrad ist den Angaben zufolge bis in den Oktober hinein täglich ab 11.00 Uhr geöffnet. Eine Fahrt kostet Erwachsene acht und Kinder bis 1,20 Meter Größe fünf Euro.