Rheinland-Pfalz bereit für die landesweiten Bewegungstage
n-tv
Raus aus dem Sessel, rein in die Sportschuhe: Ab Freitag gibt es für die Menschen in Rheinland-Pfalz wieder vielfältige Sport- und Bewegungsangebote.
Mainz (dpa/lrs) - Vom 14. bis 16. Juni finden in Rheinland-Pfalz zum vierten Mal die landesweiten Bewegungstage statt. Die Landesinitiative "Rheinland-Pfalz - Land in Bewegung" organisiert rund 170 kostenlose Bewegungs- und Sportangebote, wie das Ministerium des Innern und für Sport mitteilte.
"Die Bewegungsinitiative "Land in Bewegung" zielt darauf ab, regelmäßige Bewegung auch über den organisierten Sport hinaus in die Bevölkerung zu bringen. Die Bewegungstage sind ein Teil davon und stärken durch ihr vielfältiges Angebot den gesellschaftlichen Zusammenhalt", sagte Sportminister Michael Ebling (SPD).
Neben den klassischen Sportvereinen wirken auch andere Vereine und kirchliche Einrichtungen bei den Bewegungstagen mit.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.