Planschen trotz Pandemie: Freibadsaison in Sachsen gestartet
n-tv
Mit Poolnudel, Bikini und Badehose ausgestattet zieht es viele Sachsen in diesen Tagen in die Freibäder. Die Saison ist coronabedingt mit Verspätung eröffnet. Welche Regeln jetzt gelten.
Leipzig (dpa/sn) - Maske ab und rein ins Wasser: Passend zum sonnigen Wetter der vergangenen Tage haben viele Freibäder in Sachsen inzwischen geöffnet. "Wir sind gut gestartet mit der Erleichterung, dass die Besucher seit Mittwoch bei uns keinen Test mehr vorzeigen müssen", sagte eine Sprecherin der Stadt Leipzig. Das Wetter spiele in der Messestadt bislang gut mit - entsprechend seien auch die Wassertemperaturen in den unbeheizten Bädern auf einem guten Weg. Einen Termin müssen die Leipziger vor ihrem Besuch nicht ausmachen. Die Freibäder haben wegen der Corona-Regeln allerdings nur begrenzte Besucherkapazitäten. "In diesem Jahr musste noch niemand vor der Kasse warten", sagte die Sprecherin. Im vergangenen Sommer sei das bei 30 Grad durchaus vorgekommen.More Related News
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.