Neunjähriger von Transporter angefahren: Fahrer geflüchtet
n-tv
Ein neunjähriger Radfahrer will eine Straße überqueren und wird dabei von einem Transporter angefahren. Der unbekannte Fahrer lässt den schwer verletzten Jungen zurück und flüchtet.
Rostock (dpa/mv) - Ein Unbekannter hat mit seinem Transporter im Landkreis Rostock einen Neunjährigen angefahren und den schwer verletzten Jungen am Unfallort zurückgelassen. Der Fahrer des Transporters habe am Mittwoch auf einer Bundesstraße in der Gemeinde Gelbensande eine rote Ampel überfahren und dabei den jungen Radfahrer gerammt, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Bei dem anschließenden Sturz habe sich der Junge einen offenen Unterschenkelbruch zugezogen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer sei nach dem Unfall geflüchtet und bislang nicht aufgefunden worden.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.