Neue Woche startet trocken und bewölkt
n-tv
Essen (dpa/lnw) - Nordrhein-Westfalen startet mit vielen Wolken, aber weitgehend ohne Regen in die neue Woche. Am Montag zeigt sich der Himmel verbreitet wolkig bis bedeckt, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen in Essen mitteilte. Bei Höchsttemperaturen zwischen 15 und 20 Grad bleibt es trocken. Auch die Nacht zu Dienstag wird laut Vorhersage überwiegend niederschlagsfrei.
Nach einem dicht bewölkten Dienstagmorgen lockert der Himmel im Tagesverlauf zunehmend auf. Die Temperaturen erreichen bis zu 19 Grad.
In der Nacht zu Mittwoch kühlt es sich laut DWD-Prognose auf 9 bis 4 Grad ab, in der Eifel sind Temperaturen bis 1 Grad möglich. In den Mittelgebirgen kann es mitunter leichten Bodenfrost geben.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.