Motorradfahrer verursacht zwei Unfälle: Verletzt in Klinik
n-tv
Hessisch Oldendorf (dpa/lni) - Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall bei Hessisch Oldendorf schwer verletzt worden. Auf der Landesstraße 433 im Landkreis Hameln-Pyrmont kam der 22-Jährige am Dienstagabend in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, wie die Polizei mitteilte. Nach Zeugenberichten überschlug sich das Krad mehrere Male, der Mann blieb schwer verletzt am Fahrbahnrand liegen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik.
Nach dem Polizeibericht hatte der Mann bereits am Montag einen Unfall auf der Bundesstraße 83 verursacht. Bei den Ermittlungen dazu kam der Verdacht der Beeinflussung durch Medikamente auf, der Führerschein wurde sichergestellt. Was für den erneuten Unfall ursächlich war, könne bisher nicht gesagt werden. Die Ermittlungen dauern an.
Gegen den 22-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.