Motorradfahrer prallt beim Überholen gegen Auto und stirbt
n-tv
Sundhagen (dpa/mv) - Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist im Landkreis Vorpommern-Rügen ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Wie ein Polizeisprecher sagte, ereignete sich der Unfall am Mittwoch auf der Bundesstraße 105 zwischen Stralsund und Greifswald bei Sundhagen. Nach ersten Ermittlungen wollte ein 77-jähriger Autofahrer auf der B105 links abbiegen. Dabei habe er den Motorradfahrer augenscheinlich übersehen, der von hinten gerade mehrere Fahrzeuge überholt hatte.
Der Kradfahrer aus Demmin (Mecklenburgische Seenplatte) fuhr gegen die linke Seite des Autos. Er starb noch am Unfallort, wie es hieß. Der Autofahrer aus Sachsen erlitt leichte Verletzungen.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.