Mit Blaskapelle ins Liebesglück
n-tv
Bauer Heiner ist wieder fit, Lieblingskuh "Crazy" gönnt sich eine erste Streicheleinheit und im schönen Unterfranken lassen es Tuba und Trompeten ordentlich krachen: Beim Hofwochenstart legen sich alle Anwesenden ordentlich ins Zeug.
Nach der ersten Scheunenfest-Kennenlernhalbzeit steht eine Frage über allem: Wie geht es Bauer Heiner? Der 70-jährige Pfälzer kam mit dem ganzen Trubel nicht zurecht und landete irgendwann zur Komplettkontrolle im benachbarten Krankenhaus. Aber Inka Bause hat gute Nachrichten: "Dem Heiner geht es wieder besser, der stößt gleich zu euch", verkündet die Chefverkupplerin, während die drei Damen Ulrike, Petra und Heike begeistert in die Hände klatschen.
Pferdenärrin Ulrike ist zwei Stunden später immer noch bester Laune. Die blonde Kandidatin wurde von Heiner für das bevorstehende Hofwochenabenteuer auserwählt. Bevor das Scheunenfest so richtig in Fahrt kommt, müssen auch noch andere Bauern ihre finalen Entscheidungen treffen. So bekennt Kamelzüchter Marvin Farbe und umarmt die beiden Damen Sabrina und Eva. Auch Niedersachse Heino kommt endlich aus dem Quark und zeigt mit zittrigem Finger auf Tierbestatter Markus.
Nun kann das obligatorische Scheunenfestfass endlich angestochen werden. Inka klopft kräftig drauf und schon fließt der Gerstensaft in Strömen. Nach viel Bier, noch mehr Wein und luftig lockerer Schlagerkost steht bei einigen Bauern auch schon die Hofwoche an. Auch diesmal haben sich die Landwirte wieder viel Mühe gegeben, um die erwartungsfrohen Traumprinzessinnen und Traumprinzen schon bei der Abholung am Bahnhof zu beeindrucken.