Mann mit Messer schwer verletzt: Polizei sucht Zeugen
n-tv
Zwickau (dpa/sn) - Ein Mann ist in Zwickau mit einem Messer schwer verletzt worden. Der 38-Jährige und sein Begleiter gerieten in der Nacht zu Sonntag in einen Streit mit zwei 18-Jährigen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Demnach soll einer der jungen Männer ein Messer gezückt und den Älteren verletzt haben. Anschließend seien die 18-Jährigen geflüchtet, jedoch von der Polizei festgenommen worden. Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt.
Der 38-Jährige wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Der mutmaßliche Angreifer kam in Untersuchungshaft. Gegen den 18-Jährigen wird wegen schwerer Körperverletzung ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.