Luxushotel in Havanna vermutlich explodiert
n-tv
Über dem Fünf-Sterne-Hotel Saratoga in Kubas Hauptstadt Havanna steigt Rauch auf, das Gebäude ist sichtlich beschädigt. Nach unbestätigten Angaben, soll es eine Explosion gegeben haben. In dem Hotel finden derzeit Sanierungsarbeiten statt. Bisher soll es vier Todesopfer geben.
Ein Luxushotel in der Altstadt der kubanischen Hauptstadt Havanna ist bei einer möglichen Explosion schwer beschädigt worden. Bisher soll es vier Todesopfer geben. Das Portal "14ymedio" und Twitter-Nutzer berichteten von einer starken Explosion gegen 11 Uhr (Ortszeit) im Fünf-Sterne-Hotel Hotel Saratoga, in der Nähe des Kapitols. Nach Angaben von Journalisten der Nachrichtenagentur AFP wurden Teile der Fassade des Hotels Saratoga, in dem derzeit Renovierungsarbeiten stattfinden, zerstört. Über dem Hotel stiegen Rauch und Staub auf.
Nach ersten Ermittlungen sei ein Gasleck die Ursache. Ein Zeuge habe berichtet, im Moment der Explosion sei das Hotel mit Flüssiggas beliefert worden, berichtete Granma, die Zeitung der Kommunistischen Partei Kubas. Auch mindestens ein Nachbargebäude sowie mehrere Fahrzeuge wurden demnach offensichtlich beschädigt.
Weihnachten gilt als Fest der Liebe und Besinnung. Doch für viele Familien gipfeln die Feiertage in Streit und Enttäuschung - und das alle Jahre wieder. Wie sich Zoff unterm Christbaum verhindern lässt und was zu tun ist, wenn es bereits gekracht hat, verrät der Psychologe und Psychotherapeut Peter Kaiser.
"Das Weihnachtsfest an sich stellt meiner Meinung nach lediglich den Höhepunkt einer alljährlichen Einsamkeitschallenge für Betroffene dar", sagt Chris Gust, Autorin des "Spiegel"-Bestsellers "Feel to Heal: Wie deine Emotionen dir den Weg aus der mentalen Überlastung weisen und du deine Balance wiederfindest". Die Coachin und Vorsitzende des ehrenamtlichen Telefondienstes "Mutruf" gibt Tipps, wie man mit Einsamkeit in der Weihnachtszeit umgehen kann.