Lotto Hessen stellt Jahresbilanz 2023 vor
n-tv
Wenn gleich mehrere aktuelle und ehemalige Lottofeen zusammenkommen, dann gibt es bei Lotto Hessen etwas zu feiern. Und das ist nicht nur die Bilanz des Jahres 2023 mit 21 Lottomillionären.
Wiesbaden (dpa/lhe) - 2024 wird Lotto Hessen 75 Jahre alt. Daher sollen zur Bilanzpressekonferenz am Dienstag (11.00 Uhr) in Wiesbaden nicht nur die Zahlen für 2023 vorgestellt werden, sondern es wird auf die Lottogeschichte zurückgeblickt, wie das Unternehmen ankündigte.
Bei dem Termin werde auch Deutschlands erste Lottofee, Elvira Hahn, dabei sein, die als Waisenkind die Zahlen bei der ersten 6aus49-Ziehung zog. Hahn wird begleitet von der früheren Lottofee Karin Tietze-Ludwig und ihrer aktuellen Amtskollegin Franziska Reichenbacher.
2023 hatten 21 Lotto-Spieler aus Hessen einen Millionengewinn eingefahren. Eine höhere Zahl neuer Lottomillionäre innerhalb eines Jahres gab es seit Einführung des Euro den Angaben zufolge noch nie in dem Bundesland.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.