![Junger Comedian macht Jauch fertig](https://bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop22996791/6131324302-cImg_16_9-w1200/1812781.jpg)
Junger Comedian macht Jauch fertig
n-tv
In Jauchs Hirn tobt ein Kampf der Generationen. Die älteste WWM-Kandidatin fordert Altersbonus und erzählt Fritzchen-Witze. Ein junger Komiker raubt ihm den letzten Nerv. Die mumifizierte Orange ist dann nur noch die Kirsche auf der Sahne.
Irgendwie war diese Ausgabe von "Wer wird Millionär?" für jeden Zuschauer irgendwann mal cringe. Aber das machte ihren besonderen Charme aus. Am Montagabend prasselten auf Günther Jauch derart verschiedene Persönlichkeiten ein, dass der Moderator im Vorweihnachtsstress aus dem Tritt geriet. Erst verdoppelte er einen Gewinn spontan, dann bürgerte er einen Kandidaten in die Niederlande aus. "Unser Comedian hat mich fertiggemacht", rechtfertigte sich der Gastgeber. Am Anfang aber stand die Wiedersehensfreude mit Renate Muddemann.
Die 83-Jährige aus Steinfurt feierte sich bei ihrer Rückkehr erst mal standesgemäß selbst als "Queen von Westfalen". Die älteste Kandidatin der WWM-Geschichte konnte sogleich Kapital aus ihrem hohen Alter schlagen und "Souvenirs" als Liedtitel Bill Ramsay zuordnen. "Wir beide sind die Einzigen im Raum, die sich daran erinnern, wann das Nummer eins in den Charts war: 1959", meinte Jauch. Einen mittelprächtigen Witz über Fritzchen und Onkel Hermann später (Muddemann räumte ein: "Das ist noch steigerungsfähig") sollte die Kandidatin für 16.000 Euro wissen, was sich oft durch eine sogenannte Aura ankündigt: Migräne, Sonnenbrand, grauer Star oder Muskelkater. Die forsche Seniorin nahm den 50:50-Joker und schickte gleich eine Anweisung an die Regie hinterher.