Joe Biden ist ein Totalausfall
n-tv
Die Debatte mit Donald Trump ist ein Desaster für Joe Biden. Der Präsident demontiert sich selbst und macht sich zum Gespött. So hat er kaum eine Chance, US-Präsident zu bleiben.
Joe Biden möchte gerne US-Präsident bleiben. Sein Problem: Nach dem desaströsen Auftritt beim Rededuell gegen Donald Trump dürften noch mehr seiner Landsleute davon überzeugt sein, dass das keine gute Idee ist.
Es tut weh, Biden in dieser Debatte zu sehen. Der 81-Jährige zerlegt sich darin selbst - fahrig, wirr, mit nicht immer verständlicher, heiserer Stimme. Da nützt es nichts, wenn seine Leute den desaströsen Auftritt mit einer Erkältung schönreden wollen. Die "New York Times" bringt es auf den Punkt: "Kernschmelze zur Hauptsendezeit".
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.