Ingwer-Shot: So gesund ist der Immun-Booster
Frankfurter Rundschau
Ingwer-Shots gehören zu den Wunderwaffen in der herbstlichen Erkältungszeit. Wie Sie das scharfe Getränk zubereiten und dazu noch Geld sparen.
München – Ingwer unterstützt das Immunsystem, lindert Kopfschmerzen, hilft bei Magen-Darm-Beschwerden und soll sogar schmerzende Muskeln und Gelenke kurieren. Nicht ohne Grund zählt die Knolle daher zu den bewährten Hausmitteln bei zahlreichen Beschwerden. Außerdem liefern Ingwer-Shots eine extra Portion Power, da sie das Immunsystem mit konzentrierten Inhaltsstoffen unterstützen. Wie gesund Ingwer wirklich ist und wie Sie das Trend-Getränk ganz einfach selbst herstellen, verrät 24garten.de*.
Dank seiner gesunden Inhaltsstoffe soll Ingwer nicht nur Schnupfen, Husten und andere Erkältungssymptome lindern, sondern auch bei verschiedenen Krankheiten vorbeugend wirken. Wer möglichst viele der wertvollen Inhaltsstoffe zu sich nehmen möchte, sollte allerdings zu rohem Ingwer in Form eines Ingwer-Shots greifen. Denn anders als bei einem frisch zubereiteten Ingwertee oder Ingwersirup gehen bei einem Ingwer-Shot auch die hitzeempfindlichen Nährstoffe nicht verloren.*24garten.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.